Multimediale PR-Agentur

Aktuelle Sprache

Change language

Erfolg und Resonanz eines Radioprojektes

Arbeitsplätze für Radiojournalisten mit Überspielmöglichkeiten

Hören Sie Radiobeiträge, die wir für unsere Kunden zu verschiedenen Themen produziert haben.

Hören und sehen Sie Podcast-Produktionen unserer Kunden.

Daten und Fakten

Radio ist das meistgenutzte tagesaktuelle Medium neben TV

  • 58 Millionen schalten in Deutschland Tag für Tag das Radio ein
  • 98% aller Haushalte (entspricht 32,6 Millionen) besitzen mindestens ein Radiogerät
  • 68% aller Haushalte besitzen ein Autoradio
  • Die tägliche Hördauer liegt im Durchschnitt bei ca. 4,2 Stunden
  • mehr als ein Viertel aller Deutschen hört zu jeder Stunde tagsüber Radio

 

Die Aufnahme von gehörter Information ist einfacher als das Lesen von Broschüren, Zeitschriften oder Print-Meldungen

  • Gehörte Information vermittelt Authentizität
  • Sprache, Geräusche und Stimme können Atmosphäre erzeugen
  • Audioproduktionen fördern die Neugier, weil der Inhalt nicht sofort erkennbar ist
  • Radio ermöglicht die Verknüpfung von Fakten und Unterhaltung